CTF/Mountainbike-Tour  

Guten Morgen liebe Radsportfreunde,

alle die während des Bundes-Radsport-Treffens 2019 gerne auch eine Tour mit dem Mountainbike fahren möchten,

können sich die Tour "Rund ums Hambacher Schloß" auf dem folgenden Link anschauen und sich auf Strecke und

Höhenmeter einstimmen. Geringfügige Änderungen kann es natürlich bis zum Sommer noch geben.

Gestartet wird am Samstag 27.07.2019 um 08:00 Uhr am Schulzentrum Böbig. Die Gruppen werden durch

erfahrene Sportler geführt. Die Strecke ist für jeden fahrbar. Natürlich wird auch für ausreichend Verpflegung am

Kontrollpunkt Hahnenschritt gesorgt sein. Eine Voranmeldung ist zu empfehlen, da die Startplätze begrenzt sind

 

Bitte informiert auch euere Mountainbike-Freunde über diese Tour.

 

Herzliche Grüße aus dem Orga-Team

Peter Wernersbach und Franz Hieber

Werte Mountainbike Freunde,

hier einige Informationen zu unserer Strecke am 27.07.2019 "Rund ums Hambacher Schloß".

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass wir bei unserer Tour keine Singletrails fahren werden, dies resultiert daraus, dass unsere Region gerade am Wochenende als Naherholungsgebiet von vielen Gästen zum Wandern und Entspannen genutzt wird.

Bei einer Gruppe von bis zu 30 Bikern, die auf einem schmalen Pfad auf eine Gruppe Wanderer trifft, wäre Chaos und Ärger vorprogrammiert.

Mit unserer Tour am Rande des Pfälzer Waldes möchten wir hauptsächlich Werbung für die Region machen und einen kleinen Einblick zeigen, in die vielen Möglichkeiten, die sich hier bieten.

Unsere Strecke führt uns nach dem Start flach hinaus aus der Stadt, entlang des Speyerbachs in Richtung Lachen Speyerdorf. Durch Felder und Weinreben gelangen wir auf meist befestigten Wegen nach Diedesfeld. Hier hat man bereits einen wunderbaren Bilck auf das Hambacher Schloss.

Das Gelände wird nun auch etwas hügelig und führt uns zur Klausentalhütte. Hier beginnt nicht nur der Wald.... nein auch die Steigung wird spürbar. Hinauf am Zeter Berghaus vorbei geht es zum Fuße des Hambacher Schlosses und gleich wieder in den Wald hinein.

Auf dem mit Wurzeln und Felsen durchsetzten Weg hinauf zu Hohen Loog werden wir einige schöne Blicke zum Schloss und in die Ebene haben.

Dann kommen wir auch schon zu unserem Verpflegungspunkt am Hahnenschritt. Ab hier wird die Fahrt entspannt ins Tal geführt und zur Hüttenhohl. Vorbei an der Totenkopfhütte und der Hellerhütte geht es hinab ins Kaltenbrunnertal zurück nach Neustadt.

CTF Mountainbike Tour 2019 001 CTF Mountainbike Tour 2019 002 CTF Mountainbike Tour 2019 003

Hier geht es zum geplante Streckenverlauf:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=okejvabasngihvpb

 

                           mountenbikepark pfaelzerwald  

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok